BigNews. Highlight Projekt.

News

Montage. Mit einem außergewöhnlichen Montageprojekt setzt BigMove Standards. Zwei Wasserbehälter mit einem Durchmesser von 2,72 Metern und 5 Meter Länge mussten in einem Heizkraftwerk ausgetauscht werden. Die Herausforderung bestand darin, die zwei 1,3 Tonnen und 1,8 Tonnen schweren Behälter innerhalb einer sehr beengten Halle anzuheben, auszulagern und die neuen Tanks einzubringen. Zum Anheben, Auslagern, Positionieren und Einpassen der schweren Objekte setzten die Schwergutexperten einen elektrischen Kran sowie zwei Halbschalen mit Panzerrollen ein.

Mit dem Einsatz des CO2-neutralen Equipments konnten die Arbeiten innerhalb der Halle geräuschlos und abgasfrei ausgeführt werden.
Aufgrund der Platzverhältnisse und des schmalen Ein- und Ausgangs wurden die Behälter der Länge nach horizontal abgelegt und in Position zum Abtransport gebracht. Die neuen Wasserbehälter wurden innerhalb von zwei Tagen installiert. Für die Umsetzung des Projektes war eine präzise Planung im Vorfeld notwendig.

 

Weitere News

Nachhaltige Wohnlösungen – Logistik nach Maß

Nachhaltige Wohnlösungen – Logistik nach Maß Letzte Woche transportierte die…

Herausfordernde Logistik

Herausfordernde Logistik Im Auftrag der BIGMOVE Projekt GmbH hat die…

Transport von vier Großbehältern nach Saarbrücken

Transport von vier Großbehältern nach Saarbrücken Im Dezember 2024 wurden…

Ihre Meinung zählt!

Ihre Meinung zählt! Die Wallek und Geser Spezialtransporte GmbH ist…